• Praxis

Rethelstraße 98

Kostenlose Patientenparkplätze
in der Tiefgarage unseres Hauses

Fragen? Wir sind gerne für Sie da:
0211-99 11 22
Mit Betätigen des "Senden"-Button bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen.
Bitte füllen Sie alle markierten Felder aus.

Professionelle Zahnreinigung

Auch bei sorgfältiger häuslicher Zahnpflege kommt es nach gewisser Zeit an den Zähnen zu Verfärbungen und Zahnstein-Ablagerungen, die sich allein durchs Zähneputzen nicht mehr entfernen lassen. Hier verhilft Ihnen unsere Prophylaxe-Spezialistin mit einer Professionellen Zahnreinigung wieder zu einem strahlend sauberen Gebiss.

Bei der Professionellen Zahnreinigung werden zunächst auch versteckte Beläge sichtbar gemacht und anschließend mit verschiedenen Instrumenten und Reinigungsgeräten sämtliche Ablagerungen und Verfärbungen entfernt. Nach einer gründlichen Reinigung sämtlicher Nischen und Zahnzwischenräume werden die Zahnoberflächen mittels verschiedener Polierpasten auf Hochglanz poliert. Durch eine abschließende Fluoridierung wird der Zahnschmelz der gereinigten Zähne gehärtet und damit widerstandsfähiger gegen Kariessäuren gemacht.

Mundhygiene­unterweisung

Im Zusammenhang mit der Professionellen Zahnreinigung erläutert Ihnen unsere Prophylaxe-Spezialistin die für Sie am besten geeignete Reinigungsmethode und demonstriert Ihnen die besonders wichtige Reinigung der Zahnzwischenräume mittels geeigneter Hilfsmittel.

Recall

Da sowohl Karies als auch Parodontalerkrankungen durch Bakterien verursacht werden, ist die Professionelle Zahnreinigung die wichtigste und effektivste Prohylaxemaßnahme gegen diese Erkrankungen. Durch die Reinigung werden die Bakterien so gründlich entfernt und die Bakterienflora so nachhaltig gestört, dass diese mehrere Monate benötigt, um sich zu regenerieren und die Zahnoberflächen erneut zu besiedeln.

Aus diesem Grunde sollte die Professionelle Zahnreinigung regelmäßig wiederholt werden, um den gewünschten Prophylaxeeffekt zu erreichen. Dabei beträgt das normale Intervall 6 Monate, bei Patienten mit Parodontalerkrankungen können sogar kürzere Intervalle erforderlich sein.

Im Rahmen unseres Recall-Programms erinnern wir Sie gern an Ihren nächsten Prophylaxe-Termin.

Neuigkeiten aus der Praxis